Aufräumarbeiten nach mehreren Verkehrsunfällen

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde am 20. und 22.11. zu Aufräumarbeiten bzw. Bergungsarbeiten nach Verkehrsunfällen gerufen. Im Bereich Wurbauerkogel stürzte ein Fahrzeug über eine steile Böschung in das angrenzende Waldstück. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt, die Feuerwehr barg unter Einsatz von Seilwinden das KFZ und stellte dieses gesichert auf einem Ausweichplatz ab.

Am 22.11. kamen auf der A9 in Fahrtrichtung Wels drei KFZ ins Schleudern und touchierten die Betonleitwände. Das Rote Kreuz versorgte einen verletzten Lenker. Die Feuerwehr Windischgarsten sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn verbracht.

Kurze Zeit später stießen bei einem Verkehrsunfall auf der Pießlingerstraße im Gemeindegebiet Roßleithen zwei PKW in einer unübersichtlichen Kurve frontal zusammen. Das Rote Kreuz versorgte die Insassen, die Feuerwehr Windischgarsten sicherte Unfallstelle ab, band ausgelaufene Flüssigkeiten und stellte die Fahrzeuge gesichert ab.

Einsatzleiter jeweils HBI Markus Antensteiner
Eingesetzte Mannschaft 20 / 19 / 18