Brand und Übung 11.06.2019

Wieder ein ereignisreicher Tag bei der FF Windischgarsten

Am 11.06.2019 wurde die FF Windischgarsten in der Alarmstufe 2 zu einem Brand im Gemeindegebiet von Rosenau am Hengstpass gerufen.  Durch das hohe Gefährdungspotential wurden gleichzeitig 4 Feuerwehren alarmiert, um schnell reagieren zu können.  Der Einsatz konnte aber nach der Erkundung des Einsatzleiters aber schnell abgearbeitet werden und die 4 Fahrzeuge und 18 Mann der Feuerwehr Windischgarsten konnten wieder einrücken.

Um 18:30 Uhr, wie jeden Dienstag, hieß es diesmal auf der OMV Tankstelle in Windischgarsten Übungsbeginn. Beübt wurde hier ein Fahrzeugbrand. Bei einem Klein-LKW der in Vollbrand geraten war, musste der Fahrer gerettet, das Fahrzeug gelöscht, umliegende Gebäude geschützt und eine Wasserversorgung aufgebaut werden.   Nach der Übung wurden die Mitarbeiter der Tankstelle mit dem Umgang der Feuerlöscher praktisch geschult.