Fahrzeugdaten LUF

LUF 60

Baujahr:

Fahrzeuginformation:

LUF 60 steht für Löschunterstützungsfahrzeug mit einer Wasserwurfweite von 60 Metern.

Hierbei handelt es sich um eine, mit einem Raupenfahrwerk, Hochleistungslüfter und Wasserkranz ausgestattetes, ferngesteuertes Arbeitsgerät. Das LUF kann bei einem Brand, in einem Tunnel, über die Fernsteuerung, den Angriffsweg abkühlen, sodass die nachrückende Mannschaft gesichert arbeiten kann.
Der Bediener des LUF ist mit einer Helmwärmebildkamera ausgestattet, um mögliche Hindernisse oder Personen im verrauchten Bereich zu erkennen. Die Wasserversorgung erfolgt über zwei unabhängige C-Eingänge im Heck des LUF. Die Zubringleitungen werden im Einsatzfall nachgezogen (von Hydrant zu Hydrant), um eine ausfallsichere Versorgung sicherzustellen.

• last luf 2 20151226 2073004155
  • last luf 1 20151226 1329540630