• werbung fest 1 20190706 1120982896

Räumungsübung der VS-Roßleithen

Die Feuerwehr Windischgarsten führte heute eine Räumungsübung in der Volksschule Roßleithen durch. Die Kinder lernten das richtige Verhalten beim Alarmton der Schulglocke und übten das Verlassen des Gebäudes über die verschiedenen Rettungswege. Das Highlight war natürlich die Rettung über die Feuerwehrleiter, woran auch die Lehrkräfte teilnahmen.
Im Anschluss wurden den Kindern noch das Fahrzeug vorgestellt, wobei Kommandant Bauer drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit verschiedenen Aufgaben betraut hatte.
Spaß machte den Kindern noch das Anprobieren der Hitzeschutzhaube, das Wasserspritzen mit einem C-Rohr und Probesitzen im „RLF-Tunnel“ bei eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn.

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen