Auto stürzte kopfüber in Graben

Am 26. 09. kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Windischgarsten zu einer Fahrzeugbergung im Gemeindegebiet von Edlbach gerufen.
Ein Fahrzeuglenker durchbrach nach kurzer Fahrt mit seinem Auto ein Brückengeländer und dieses stürzte kopfüber in einen wasserführenden Graben. Ersthelfer bemerkten den Unfall und konnten den verletzten Lenker aus seiner misslichen Lage befreien. Das Rote Kreuz transportierte den Leichtverletzten nach der polizeilichen Vernehmung ins Krankenhaus Kirchdorf zur weiteren Versorgung.
Die Feuerwehr Windischgarsten sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und kontrollierte den Bürgermoosbach auf Verunreinigungen. In weiterer Folge wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Einsatzleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft: 13