Kleintransporter landet nach Verkehrsunfall im Bach

Am 21.07. um 04:30 Uhr wurden die Feuerwehren Windischgarsten und Rosenau am Hengstpaß zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmtext „PKW in Bach, eine Person eingeklemmt“ gerufen. Der Lenker kam in einer Rechtskurve mit seinem Kleintransporter von der Bundesstraße ab, fuhr über eine Böschung, querte eine Zufahrtsstrasse und stürzte nach ca. 80 m in die Teichl. Der Fahrzeuglenker konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und auf das Dach des Transporters retten. Zum Glück war der Wasserstand der Teichl nach dem Hochwasser der letzten Tage wieder auf ein niedrigeres Niveau gesunken. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen und der Fahrgastraum wurde nur geringfügig überschwemmt.
Mittels einer zweiteiligen Schiebeleiter wurde der Fahrzeuglenker gesichert aus seiner misslichen Lage befreit und dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben.
Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und unterstütze das Abschleppunternehmen, sowie das Kranfahrzeug einer ansässigen Holzbaufirma bei der Bergung des Fahrzeuges.

Einsatzleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft FF Windischgarsten: 24

Fahrzeuge: KDO, RLF-A Tunnel; TLF 4000, RÜST, KLF-Pinzgauer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung im Dienst!
Facebook: feuerwehr.wdg
Instagram: ff_windischgarsten