Verkehrsunfall auf der L551

Am Donnerstag, den 6. Oktober wurde die Feuerwehr Windischgarsten zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstrasse 551 bei der Kreuzung Güterweg Riegler, kurz vor dem Ortsgebiet von Roßleithen alarmiert.
Ein aus dem Güterweg kommender PKW kollidierte dabei mit einem auf der Landesstrasse fahrendem Kraftfahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde eines der Fahrzeuge über die Böschung in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden im Absichern der Unfallstelle, Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten und dem Freimachen des Verkehrsweges.
Die ebenfalls anwesenden Kräfte des Roten Kreuzes konnten wieder einrücken, da die beteiligten Personen glücklicherweise keine Erstversorgung benötigten.

Einsatzleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft: 18

Fahrzeuge: KDO, RLF-A Tunnel; TLF 4000, RÜST

Weitere Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung im Dienst!
Facebook: feuerwehr.wdg
Instagram: ff_windischgarsten