Auffahrunfall im Lainbergtunnel

Die Feuerwehren Windischgarsten und St. Pankraz wurden am 23. 06. zu einem KFZ Brand auf der A9 im Lainbergtunnel alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich jedoch nach Rücksprache mit der Tunnelwarte heraus, dass es sich nicht um einen Brand handelte. Drei Personenkraftwagen waren in einen Auffahrunfall verwickelt, wobei bei einem der Fahrzeuge der Kühler beschädigt wurde und so verdampfende Kühlflüssigkeit für die Brandalarmierung sorgte. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Nach Absprache mit der Polizei konnten beiden Feuerwehren wieder einrücken.

Einsatzleiter: HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft: 15