LKW in Garten

"LKW in Garten" war am Donnerstag, 27.8. mittags der Alarmierungstext für die Feuerwehr Windischgarsten. Der Lenker eines Sattelzuges verließ sich auf seinem Weg zu einer holzverarbeitenden Firma in Rosenau komplett auf sein Navigationsgerät und ignorierte zusätzlich die Warnschilder mit dem Aufdruck „No Trucks GPS“.
Nachdem er bei einer scharfen Kurve und einer zu schmalen Brücke nicht mehr weiterfahren konnte, versuchte er rücklings bergwärts wieder auf die Bundesstraße zu gelangen. Als er ausstieg, um nach dem Weg zu fragen, machte sich der LKW-Zug selbstständig, rollte in den Garten eines Wohnhauses und kam dort zu stehen. Glücklicherweise blieb dabei der Dieseltank unbeschädigt.

Die Feuerwehr Windischgarsten sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Flüssigkeiten, entfernte Teile des Gartenzaunes und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Sattelzugfahrzeuges.

Einsatzleiter: BI Michael Gössweiner

Mannschaft: 11