KFZ-Bergung B138

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde am 02.10.2016 um 09:07 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Windischgarsten alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Die Fahrerin war beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits vom Roten Kreuz abtransportiert worden, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle, Einrichtung des Lotsendienstes, das Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln und den Abtransport des verunfallten PKWs beschränkte.

Der PKW, der auf dem Dach im Strassengraben lag,  wurde mittels Winde wieder aufgerichtet und neben der Fahrbahn gesichert abgestellt. Die B138 war kurzfristig für die Arbeiten gesperrt worden.

Die Feuerwehr Windischgarsten war mit 15 Mann und den Fahrzeugen KDO, RLF-A Tunnel, RLF-A Tank ca. 1,5h im Einsatz.