VU B138 Bereich Waldner Höhe

Am 29.04.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten mittels Pager, Handy und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B138 Bereich Waldner Höhe in St.Pankraz alarmiert.

In einer Kurve sind zwei PKW frontal zusammengestoßen, dabei wurde eine Person in ihrem KFZ eingeklemmt. Die Kräfte der Einheiten Windischgarsten und St. Pankraz befreiten die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät, sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten die Rotkreuzkräfte.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die verunfallten KFZ  von Abschleppunternehmen unter Mithilfe der Feuerwehrkräfte von der Unfallstelle verbracht.

Fahrzeuge: KDO, RLFA- Tunnel, RLFA-Tank, Rüst, Pinzgauer

Mannschaft: 22 Mann