Ferienkalender 2015

Die Feuerwehr Windischgarsten führte am 08.08.2015 bei nahezu perfektem Wetter den diesjährigen Feuerwehrkalender durch.

15 Mädchen und Jungen konnten in zwei Gruppen geteilt, Einblicke in das Geschehen der Feuerwehr bekommen. Den Kindern wurde das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos samt allen mitgeführten Einsatzgeräten gezeigt und zugleich die Handhabung erklärt. Vor der leckeren Mittagsjause wurden die Kindern noch mit einer kleine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos überrascht. Das Highlight war jedoch bei Temperaturen von über 30 Grad die kühlende Erfrischung mit dem Hydroschild und den Feuerwehrschläuchen .

Fahrzeuge: KDO, KLF-A Pinzgauer, KLF-A Landrover

Mannschaft: 4 Mann