Vollversammlung FF Windischgarsten

Die Feuerwehr Windischgarsten hielt am Samstag den 09. März ihre Vollversammlung im Hotel Sperlhof ab.  Neben den politischen Ehrengästen wie Bürgermeister Johann Fessl, Bürgermeister Kurt Pawluk und Vizebürgermeister Robert Seidlmann, durfte HBI Antensteiner auch Herrn Pfarrer DDr. Gerhard Maria Wagner und zahlreich erschienene Ehrengäste der befreundeten Blaulichtorganisationen, sowie Abschnittskommandant BR Josef Bauer und Abordnungen der Abschnittsfeuerwehren begrüßen.

Die Feuerwehr Windischgarsten hatte im vergangenen Jahr 80 Einsätze zu bewältigen, wobei 12.015 h bei Einsätzen, Schulungen, Übungen und sonstige Arbeiten, für die Sicherheit der Bürger von Windischgarsten, Edlbach und Roßleithen geleistet wurden.

Besonders erfreulich für die Feuerwehr Windischgarsten ist die Angelobung von 7 neuen Feuerwehrmitgliedern in den Aktivstand!
Bauer Julian, Hofbaur Florian, Humpl Florian, Kirchner Hannes, Mayr David, Rumplmayr Lukas und Winter Tobias

Angelobungen in der Feuerwehrjugend sind besonders wichtig, so freuen wir uns auch fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend offiziell willkommen zu heißen!

Gole Marina, Grassecker Johannes, Herndl Christian, Kaspar Lara und Sölkner Lukas

Befördert im Aktivstand wurden:

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
Auerbach Lukas, Bauer Julian, Gole Nikola, Großauer Elias, Schober Thomas und Schoiswohl Florian

Von Oberfeuerwehrfrau zur Hauptfeuerwehrfrau
Gansch Lisa

Befördert in der Feuerwehrjugend wurden:

1. Erprobung und Wissenstest in Bronze;
Gole Marina, Grassecker Johannes, Herndl Christian, Hunger Samuel, Kaspar Lara, Mitter David, Mühlbacher Lucas, Pernkopf Simon, Schmidthaler Matteo und Sölkner Lukas

2. Erprobung und Wissenstest in Silber:
Bauer Sophia und Planka Gregor

Gerade die Ehrung von langjährigen Feuerwehrmitgliedern ist ein besonderes Ereignis und so freuen wir uns mit Burger Anton, Steindl Josef und Wieser Heinrich über die Feuerwehr Verdienstmedaille für 40 Jahre und mit Schmid Herbert über die Feuerwehrverdienstmedaille für unglaubliche 60 Jahre im Feuerwehrdienst!

Da zwei Kommandomitglieder zurückgetreten sind war es auch nötig, diese Positionen im Zuge einer Wahl neu zu besetzen.
Zum Kassenführer wurde Brandinspektor des Fachdienstes Auer Thomas und
zum Schriftführer wurde Oberbrandinspektor des Fachdienstes Weilguni Markus gewählt.
Die Feuerwehr wünscht den neu gewählten alles Gute für die anstehenden Aufgaben und bedankt sich bei den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern für ihre geleistete Arbeit.