Weltrekord!

Wasserversorgung über 1500 Höhenmeter in einer knapp 10 km langen Schlauchleitung

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde angefragt und beteiligte sich gerne am „Weltrekordversuch“, bei dem eine Schlauchleitung von der Mautstelle Ferleiten bis zum Parkplatz Edelweißspitze auf der Großglockner Hochalpenstraße zu erstellen war. Insgesamt waren 40 Feuerwehren mit einer gesamten Mannschaftsstärke von 400 Personen aus ganz Österreich im Einsatz, um die 9300 m lange Schlauchleitung, bestehend aus 465 B-Schläuchen und 40 Tragkraftspritzen aufzubauen!

Eine Gruppe der Feuerwehr Windischgarsten unterstütze diesen geglückten Weltrekordversuch mit dem über dreißig Jahre alten KLF-Pinzgauer.

Eingesetzte Mannschaft: 8

Fahrzeuge: KLF-Pinzgauer, MTF