Altes -/- Neues Kleinlöschfahrzeug für die Feuerwehr Windischgarsten

Die Feuerwehr Windischgarsten konnte ihr 30 Jahre altes Kleinlöschfahrzeug nach einer umfassenden Generalüberholung in Anwesenheit von Bgm. Michael Eibl (Windischgarsten), Bgm. Johann Feßl (Edlbach) und VBgm. Kurt Pawluk (Roßleithen) wieder in Dienst stellen.
Der Pinzgauer der Marke Steyr Daimler Puch Baujahr 1991 wurde von Grund auf saniert, zuerst wurde das Fahrzeug zur Firma „Classic S.u.E.“ nach Sollenau verbracht, wo der Motor, das Getriebe, das Fahrwerk und der Antriebsstrang überholt wurden.
Danach übernahm die Firma „Rosenbauer“ die weiteren Arbeiten. Korrosionsschäden wurden behoben, das Fahrzeug wurde neu versiegelt und lackiert, eine moderne LED-Beleuchtung installiert, die Geräteräume neu aufgebaut und mit neuer Ausrüstung bestückt. Der Mannschaftsraum wurde neu überarbeitet und den heutigen technischen Anforderungen angepasst, auch eine neue geländetaugliche Bereifung wurde montiert. Zusätzlich wurde eine Videoverbindung mit Gegensprechanlage für den Schlauchanhänger installiert.
Das Fahrzeug wird in dieser Ausstattung die nächsten Jahrzehnte wieder seinen Dienst für die Bevölkerung versehen.
Ein großer Dank an das Aufbau-Team der FF Windischgarsten und den ausführenden Firmen für die perfekte Zusammenarbeit!
Antensteiner Markus
Fösl Daniel