Jahresvollversammlung 2018

Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windischgarsten

Die Feuerwehr Windischgarsten hielt am 07.04.2018 Ihre Vollversammlung in der ABP Tagungsavenue ab.  Neben den politischen Ehrengästen wie Bürgermeister Ing. Norbert Vögerl und Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer durfte HBI Bauer auch zahlreich erschienene Ehrengäste der befreundeten Blaulichtorganisationen, sowie Bezirkskommandat OBR Helmut Berc, Abschnittskommandant BR Franz Pirhofer und Abordnungen der Abschnittsfeuerwehren begrüßen.

Die Vollversammlung stand heuer im Zeichen der Neuwahlen des Kommandos der Feuerwehr, doch vorher führte HBI Bauer die ordentliche Jahresvollverammlung mit den Berichten der Kommandomitglieder und zahlreichen Beförderungen und Ehrungen durch.

Die Feuerwehr Windischgarsten hatte im vergangenen Jahr 178 Einsätze zu bewältigen.  12061 Stunden wurden von der Feuerwehr Windischgarsten inkl. Einsätzen, Schulungen, Übungen und sonstigen Arbeiten für die Sicherheit der Bürger von Windischgarsten, Edlbach und Roßleithen geleistet.

Besonders erfreulich für die Feuerwehr Windischgarsten ist die Angelobung von acht neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern!

Angelobung Jugend:

Großauer Elias, Lemmer Stefan, Schweiger Michael, Diller Christian, Fichtner Niklas, Hofbauer Florian, Kemmetmüller Stefan, Schoiswohl Jan

Beförderungen Jugend

1. Erprobung: Großauer Elias, Lemmer Stefan, Schweiger Michael

2. Erprobung: Auerbach Lukas

5. Erprobung: Auerbach Verena, Hatzenbichler Sarah

Beförderung Aktiv

Von der Probefeuerwehrfrau zur Feuerwehrfrau

Gansch Lisa-Marie

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann

Kniewasser Stefan, Rettenegger Jonas, Riegler Florian

Zum Hauptfeuerwehrmann

Wulff Wolfgang

Medaillen

25 Jahre Feuerwehr Dienstmedaille

Mayr Peter, Bauer Josef

40 Jahre Feuerwehr Dienstmedaille

Steindacher Karl

Bezirksverdienstmedaillen

Bronze:

Eggl Christian, Hofbaur David, Koßack Michél, Rettenegger Michael, Weilguni Markus

Silber:

Gösweiner Erich, Mayr Peter, Rebhandl Martin

Gold:

Buchbauer Herwig, 30 Jahre Kommandomitglied (5 Jahre Kassier, 5 Jahre Kommandant, 20 Jahre Zugskommandant)

Bauer Josef, 20 Jahre Kommandant

Nach den Beförderungen und Ehrungen legte das alte Kommando, von dem einige Mitglieder 20 Jahre in Ihrer Funktion Tätig waren, ihre Funktionen nieder und die wahlberechtigten Mitglieder führten unter der Wahlleitung von Bürgermeister Ing. Norbert Vögerl die Wahlen durch.

Das neue Kommando der Feuerwehr Windischgarsten

Kommandant                    HBI Antensteiner Markus