Empfang des neuen TLF Windischgarsten

Am 10.02. 2017 konnte nach einer mehr als einjähriger Genehmigungs- und Planungsphase das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Windischgarsten in Empfang genommen werden.
Das Fahrzeug ersetzt den Tank-Windischgarsten, der nach 30 Jahren Einsatzdienst ausgeschieden wurde. Unzählige Einsatzfahrten und 30000 Kilometer stand dieses Fahrzeug für die Sicherheit der Bewohner des Pflichtbereiches Windischgarsten im Einsatz.
Das neue Fahrzeug erhöht mit seinem 4000 l Wassertank und einer umfangreichen neuen Sicherheits- und Einsatzausstattung die Schlagkraft der Feuerwehr Windischgarsten maßgeblich.
Zum Empfang des neuen Fahrzeuges stellten sich neben den Mitgliedern der Feuerwehr Windischgarsten auch die Bürgermeister der Pflichtbereichsgemeinden sowie einige Kommandanten und Feuerwehrkameraden des Abschnittes Windischgarsten ein.
Die Feuerwehr Windischgarsten freut sich mit diesem neunen und auf dem letzten Stand der Technik ausgerüsteten Fahrzeugs die Sicherheit für die Bürger des Pflichtbereich weiter erhöhen zu können und bedankt sich für die Unterstützung der drei Pflichtbereichsgemeinden Windischgarsten, Roßleithen und Edlbach.