11.603 Ehrenamtliche Stunden der FF Windischgarsten im Jahr 2015

Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windischgarsten am 02.04. 2016 wurde unter anderem auch die beeindruckende Stundenbilanz des abgelaufenen Jahres präsentiert.  Beachtliche 11.603 geleistete Stunden der FF Windischgarsten für Einsätze, Übungen, Schulungen und den laufenden Betrieb.

Das sind 210 Stunden oder 26 Arbeitstage für jedes aktive Mitglied der FF Windischgarsten!
Die Jugend leistete beachtliche 184 Stunden oder 23 Schultage für jedes Jugendfeuerwehrmitglied!

Im einsatzreichen Jahr 2015 hatte die Feuerwehr Windischgarsten 16 Brandeinsätze, 202 technische Einsätze und 7 Nachbarschaftshilfen in den Nachbargemeinden, abzuleisten.

Neben den Einsätzen führte die Wehr mit Ihren 46 Feuerwehrmänner  und einer Feuerwehrfrau 15 theoretische Schulungen und 37 praktische Schulungen durch. Ein besonderer Schwerpunkt lag im Jahr 2015 in der Tunnelausbildung. In der neuen Tunnelröhre des Bosrucktunnels wurden zahlreiche Übungen durchgeführt.

Besonders erfreuliche ist Angelobung von zwei jungen Feuerwehr Männern in den Aktivstand, Hatzenbichler Alexander und Herndl Christoph.
Befördert wurden Kniewasser Stefan, Rettenegger Jonas, Thallinger Raphael, Regler Florian und Vanessa Wohinz, zum Feuerwehrmann/frau.

BI Gösweiner Erich erhielt für seine Tätigkeiten in der Feuerwehr, 20 davon im Kommando, die 25 jährige Verdienstmedaille

HLM Berger Stefan durfte für seine Leistungen in der Feuerwehr die 60-jährige Feuerwehrverdienstmedaille entgegennehmen.

Die Jugendfeuerwehr konnte sich über drei Neuzugänge freuen, der Mannschaftsstand erhöht sich damit auf 10 Jugendfeuerwehrmitglieder, 3 davon weiblich.

Angelobt wurden Auerbach Lukas, Sarközi Leon und Sarközi Nico.

In der Jugend befördert wurden:

Erste Erprobung – Auerbach Tobias

Zweite Erprobung – Steindacher Robin

Dritte Erprobung – Auerbach Verena und Hatzenbichler Sarah

Wir bedanken uns bei den Ehrengästen für Ihre Ansprachen und die gute Zusammenarbeit mit allen Organisationen im letzten Jahr.