Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd mit Polizei

Am 6. Februar wurden die Feuerwehren Windischgarsten und Spital am Pyhrn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Gleinkerseestraße Richtung Seebach war ein PKW mit zwei Insassen in  einer Rechtskurve durch überhöhte Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und wurde in den Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und blieb in Folge  in einem kleinen Wassergraben auf dem Dach liegen.
Die beiden Personen konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine der Personen von der Polizei festgenommen. Zwei Mitglieder der Feuerwehr Windischgarsten leisteten Erste Hilfe. Der andere Insasse war zu dem Zeitpunkt bereits geflüchtet.
Die Feuerwehr Windischgarsten sicherte die Unfallstelle ab, stellte das KFZ auf die Räder und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen bereit. Die Unfallstelle wurde gereinigt und auf Umweltverschmutzungen kontrolliert.

Einsatzleiter:  HBI Markus Antensteiner

Eingesetzte Mannschaft: 22

Fahrzeuge: KDO, RLF-A Tunnel; TLF 4000, RÜST

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung im Dienst!
Facebook: feuerwehr.wdg
Instagram: ff_windischgarsten