Einsatzreicher-Tag bei der FF Windischgarsten

Drei Einsätze und eine Übung hatte die FF-Windischgarsten am 24.06. zu absolvieren!

Erster Einsatz:

Verkehrsunfall im Speringtunnel (A9-Pyhrnautobahn)

Am Vormittag stieß ein PKW mit einem LKW im Tunnel frontal zusammen. Der PKW Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von den vier alarmierten Feuerwehren: Micheldorf, Klaus, St. Pankraz und Windischgarsten mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug gerettet. Die Sperre der A9 führte zu einem kilometerlangen Stau. Das führte später zum …

zweiten Einsatz:

Die Feuerwehr Windischgarsten wurde am späten Nachmittag vom Roten Kreuz auf die A9 zur Hilfe gerufen um die immer noch in der sengenden Sonne auf der Autobahn im Stau wartenden Autofahrer mit Getränken zu versorgen.

Übung:

Gleichzeitig führen die Einheiten der Feuerwehren Rosenau am Hengstpass, Spital am Pyhrn und Windischgarsten eine gemeinsame Übung im Gemeindegebiet von Rosenau durch.

Dritter Einsatz:

Kurz nach der Übung wurde die Feuerwehr Windischgarsten zu einem weiteren Einsatz im Gemeindegebiet von Roßleithen gerufen. Durch einen Wolkenbruch wurden mehrere Ferienhütten überflutet. Diese wurden mittels Tauchpumpen wieder trockengelegt.

Gesamtstundenaufwand der FF Windischgarsten an diesem Tag:

110 Einsatz- und Übungsstunden