Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am 05.06. um kurz nach 7:00 Uhr wurde die FF Windischgarsten zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der A9 Fahrtrichtung Linz alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte kurz vor dem Roßleithnertunnel die Kontrolle über seinen PKW verloren und touchierte die Leitplanke. Durch die Wucht des Anpralls wurde die Hinterachse des PKW's herausgerissen. Das Unfallauto kollidierte noch mehrmals mit der Fahrbahnbegrenzung, ehe es nach über 150 Metern zum Stehen kam. Wegfliegende Teile des Unfallfahrzeuges trafen einen entgegenkommenden PKW auf der anderen Fahrspur und dabei wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehr Windischgarsten sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Flüssigkeit.
Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswagen und einem Notarztteam im Einsatz, die Autobahnpolizei war mit einer Streife vor Ort.

Einsatzleiter: OBI Hofbaur David

Eingesetzte Mannschaft: 20